Nähere Informationen zur / zum ehrenamtlichen Betreuer oder Berufsbetreuer finden Sie hier.

Benötigte Unterlagen für die Einreichung:

  • eine Auskunft aus dem zentralen Schuldnerverzeichnis nach § 882b ZPO
  • eine Erklärung nach § 24 Abs. 1 Nr. 3 BtOG (Insolvenz- Ermittlungs- oder Strafverfahren)
  • eine Erklärung zum beabsichtigten Zeitumfang und der Organisationsstruktur gem. § 24 Abs. 1 Satz 3 BtOG
  • Nachweise über die Sachkunde gem. § 24 Abs. 1 Nr. 5 BtOG

 

Unterschrift:

  • Persönlich oder digital möglich (elektr. Personalausweis, Authega oder Elster)

Das Bürgerkonto (BayernID) ist der zentrale Zugang zu online Verwaltungsdienstleistungen. Wenn Sie sich einmalig registrieren, können Sie das Bürgerkonto für die Online-Dienste aller Behörden nutzen.

 

Dieses Formular wird auf Wunsch automatisch mit den Daten des Bürgerkontos vorbefüllt.

* Sie erhalten nur ein PDF-Dokument zum ausdrucken und ausfüllen, ohne jeglichen Komfort. Das ausgefüllte Formular senden Sie an das Landratsamt Bayreuth.

Organisationsbezogene Daten
Ihre persönlichen Daten
Als Nachweis der Sachkunde lege ich folgende Unterlagen vor

Wenn Sie hier (vorweg) Nachweise hochladen, müssen diese nicht nochmals per Post oder anderweitig nachgesandt werden.

Nachzureichende Unterlagen
Erklärung gem. § 24 Abs. 1 Nr. 3 und 4 BtOG

Hinweis:
Eine vorsätzlich falsche Erklärung kann unter den Voraussetzungen des § 27 Abs. 2 BtOG zur Rücknahme einer erfolgten Registrierung führen.

Erklärung gem. § 24 Abs. 1 Satz 3 BtOG, § 11 BtRegV
Zu meiner beabsichtigten Organisationsstruktur teile ich Ihnen gem. § 11 BtRegV folgendes mit: